BIER UM VIER
Üelus Homebrew

"Burgdorfs kleinste Bierbrauerei'' nennt Besitzer Ulrich Bösiger seinen Betrieb. Er ist in einem Gartenhaus untergebracht, das hochoffiziell als Gewerbebau gilt und zu 100 Prozent mit Solarstrom betrieben wird
Angefangen als Hausbrauer hat sich die Brauerei bis zum aktuellen Ausbaustand entwickelt. Expansion ist definitiv nicht sein Ziel, Exklusivität und Neuentwicklung aber schon. Produziert und verkauft wird nach dem Motto:“Gebraut wird, solange es Spass macht, und es hat, solange es hat“. Es wird auch keine Rücksicht auf den Kundengeschmack genommen, sondern es wird gebraut, was dem Braumeister aktuell gefällt.

Schweizer Qualität
BurgdorferWasser
Hand Crafted
Braukünstler

Ulrich «Üelu» Bösinger begann 1998 seine ersten Biere in Burgdorf zu brauen. Heutzutage ist er in der Schweiz Craftbier Szene als Koryphäe bekannt. Üelus Homebrew ist wahrscheinlich die einzige kommerzielle Brauerei, die ihre Bierrezepte 1:1 auf der eigenen Homepage veröffentlicht.

Herstellungsort

Handwerklich gebrautes Spezialbier aus der kleinsten Brauerei in Burgdorf und der Umgebung.

Sortenvielfalt

Üelu brauet exklusive Biere, keine Lagerbiere und er hat auch kein Standartsortiment. Gebraut wird durchgehend und pro Jahr kommen 5 - 10 neue Sorten dazu. Eines seiner besten Biere ist das Üelus Pale Ale was jede Bierliebhaber/in begeistert hat.

# BREWMEE IST ONLINE
Unsere Philosophie liegt in der ...
Slider

Produktfilter

Category Filter

Brauerei

Kanton

Ort

Sorte

Aroma

Filteroptionen

Item added to cart.
0 items - CHF 0.00
Benachrichtigung wenn verfügbar Wir werden dich benachrichtigen, sobald dieser Artikel wieder erhältlich ist.