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Plattform
Unsere Leidenschaft.

Entdecke Brewmee.ch

Vergiss den Aufwand sowie die Kosten eines eigenen Webshops. Bei Brewmee.ch bieten wir Dir die All-in-One-Lösung, welche garantiert günstiger und einfacher ist. Von der Bestellung bis hin zur Versandetikette kümmern wir uns um alles, was für einen erfolgreichen Webshop wichtig ist. Mit unserem Rundum-sorglos-Paket kannst Du Dich auf das konzentrieren, was Du am besten kannst: Einzigartiges Bier brauen. 🍻❤

EINFACHHEIT TRIFFT AUF LEIDENSCHAFT: Dein WEG ZUM ERFOLG

REVOLUTIONIEREN Deinen CRAFT Bier Vertrieb MIT BREWMEE.CH

Unsere Plattform ist speziell darauf ausgerichtet, Deinen Vertrieb zu vereinfachen und zu stärken, damit Du dich auf das konzentrieren kannst, was Du am besten kannst – exzellentes Bier brauen.

  • Einfaches Store Setup
  • 100% günstigste Variante für einen Online Shop
  • Power Tools inkl. KI (Künstliche Intelligenz)
  • Inventarverwaltung, Preismanagement, Vacation Modus, etc. Features
  • Einfache Bestellabwicklung ink. Abholung vor Ort
  • Abo Möglichkeiten für Wiederkehrende Umsätze
  • Umfangreiche Analytic Reports inkl. Google Ads (coming soon)
EINFACHHEIT TRIFFT AUF LEIDENSCHAFT: Dein WEG ZUM ERFOLG

REVOLUTIONIEREN Deinen CRAFT Bier Vertrieb MIT BREWMEE.CH

Unsere Plattform ist speziell darauf ausgerichtet, Deinen Vertrieb zu vereinfachen und zu stärken, damit Du dich auf das konzentrieren kannst, was Du am besten kannst – exzellentes Bier brauen.

  • Einfaches Store Setup
  • 100% günstigste Variante für einen Online Shop
  • Power Tools inkl. KI (Künstliche Intelligenz)
  • Inventarverwaltung, Preismanagement, Vacation Modus, etc. Features
  • Einfache Bestellabwicklung ink. Abholung vor Ort
  • Abo Möglichkeiten für Wiederkehrende Umsätze
  • Umfangreiche Analytic Reports inkl. Google Ads (coming soon)

Unsere Mission

Wir wollen die grösste und relevanteste Bier Plattform für Schweizer Craftbier sein. Wir sind überzeugt, dass durch die Zusammenarbeit kleiner Brauereien Grosses entstehen kann – ein Erfolg, von dem alle profitieren. Werde Teil unserer Reise und lass uns gemeinsam Geschichte brauen! 😍

Die Shop-Lösung für Brauereien

Dein Shop, Unsere Lösung

Unsere Shoplösung BREWMEE.CH ist mehr als nur ein Marktplatz. In Minuten kannst Du Dein Craftbier mit einer modernen Online-Präsenz verkaufen und von einzigartigen Tools profitieren. Als Partnerbrauerei geniesst Du umfangreiche Vorteile zu einem fixen Pauschalpreis, ohne irgendwelche versteckte Kosten. Wir können dir versichern, dass es keine einfachere und massgeschneiderte Lösung für Craftbier Brauereien in der Schweiz gibt.

Alle Informationen und Vorteile, die BREWMEE.CH Deiner Brauerei bieten kann, findest du in der folgenden FAQ.

Wir haben intensiv mit unseren Partnerbrauereien zusammengearbeitet und ein Dashboard entwickelt, mit dem du deine Präsenz spielend leicht ausbauen und deine Biere online verkaufen kannst. Mit unserem übersichtlichen Dashboard behältst du die vollständige Kontrolle über deine Biere sowie das Inventar und vieles mehr. Wir haben grossen Wert darauf gelegt, dass alles übersichtlich ist und von dir gesteuert werden kann. So musst du dir keine Sorgen machen, dass der administrative Aufwand zu gross wird. Um deine Erfahrung weiter zu verbessern und die Handhabung zu vereinfachen, setzen wir Künstliche Intelligenz ein, die dich in verschiedenen Aspekten deines Geschäfts auf der Plattform unterstützt.

Jeder freut sich über den Onlineverkauf, doch oft wird der administrative Aufwand, der bei der Bearbeitung einer Bestellung anfällt, unterschätzt. Von der Erstellung der Lieferscheine über das Versenden von Informationen an die Kunden bis hin zur Anmeldung des Pakets beim Versandpartner – all das kann viel Zeit in Anspruch nehmen.

Unser automatisierter und kundenfreundlicher Prozess
Wir bei BREWMEE haben den gesamten Prozess so einfach und automatisiert wie möglich gestaltet. Sobald eine Bestellung eintrifft, wirst Du per E-Mail informiert, dass Du eine neue Bestellung erhalten hast. In der Zwischenzeit wird automatisch eine Auftragsbestätigung an den Kunden versendet. Sobald Du die Bestellung vorbereitest und in Deinem Dashboard bearbeitest, kannst Du die Bestellung mit einem Klick abschliessen. Dieser Klick löst gleichzeitig aus, dass Dein Paket bei unserem Versandpartner automatisch angemeldet wird. Die Versandetikette mit der Trackingnummer wird erstellt, und der Kunde erhält automatisch eine E-Mail mit der Versandbestätigung und kann sein Paket über die Track & Trace-Funktion verfolgen und steuern.

So wird gewährleistet, dass alles nach der Bestellung so einfach wie möglich verarbeitet wird, ohne grossen Aufwand für Dich. Das Schönste daran ist, dass der Kunde genau Bescheid weiss, wo sich seine Bestellung befindet und wann sie bei ihm ankommt. Dies alles wird durch uns und unsere Plattform voll automatisch abgewickelt.

Bei BREWMEE verstehen wir, wie wichtig es ist, Deinen Kunden die bequemste und vielseitigste Zahlungserfahrung zu bieten. Deshalb haben wir uns dafür eingesetzt, die beliebtesten Zahlungsmöglichkeiten der Schweiz anzubieten, um den Kaufprozess zu fördern und sicherzustellen, dass jeder Kunde die für ihn passende Option findet.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass Deine Kunden mit einer breiten Palette an Zahlungsmethoden bezahlen können: Twint, Kreditkarten (Visa/Mastercard), Postfinance, E-Banking, Google Pay und Apple Pay stehen zur Verfügung. Dies nicht nur, um den Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden gerecht zu werden, sondern auch, um den Abschluss jedes Verkaufs zu erleichtern.

All das bieten wir zu den gleichen Konditionen, die wir mit unserem Zahlungsanbieter für unsere Partner ausgehandelt haben. Das bedeutet für Dich und Deine Kunden faire Preise und eine transparente Gebührenstruktur.

Bis Q1 2025 wird der Versand mit der Schweizerischen Post abgewickelt. Ab Q1 2025 findet jedoch ein wichtiger Wechsel des Logistikpartners statt. Die Schweizerische Post hat sich entschieden, keine neuen Vereinbarungen mit Kleinunternehmern und unseren Partnerbrauereien zu treffen – eine Entscheidung, die nicht nur uns, sondern auch viele andere in der Schweiz betrifft.

Neuer Versandpartner & Verbesserung ab Q1 2025
Ab Q1 2025 arbeiten wir mit unserem neuen Partner, dem Planzer Paketservice, zusammen. Alle unsere Partnerbrauereien können mit einem Klick den Versand über Planzer Paketservice anmelden. Alle Daten sowie die Abholung werden automatisch über unsere API-Schnittstelle zu Planzer übermittelt. Im selben Moment wird die Etikette erstellt, die Du mit einem Etikettendrucker oder Printer ausdrucken kannst, und das Paket wird am nächsten Werktag vor Ort abgeholt. Diese einfache und schnelle Lösung reduziert den Aufwand für unsere Partnerbrauereien auf ein Minimum.

Versandkosten:
Die Versandkosten sind im Jahr 2024 stark gestiegen, und die Preise bei der Schweizerischen Post betragen je nach Gewicht von CHF 8.50 bis CHF 20.50. Um unseren Partnerbrauereien entgegenzukommen, haben wir mit Planzer eine einmalige Vereinbarung getroffen: Egal wie schwer oder gross das Paket ist, können wir die Versandkosten pauschal für alle unsere Partnerbrauereien auf der Plattform für CHF 10.90 anbieten. Diesen Vorzug hast Du ab sofort, egal wie viel Du im Jahr versendest. Jede Partnerbrauerei kann selbst entscheiden, ob sie die Versandkosten quersubventionieren möchte, um ihren Kunden optimale Vorteile zu bieten und den Verkauf online zu fördern.

Mit unserer Lösung war es noch nie so einfach, ein Bierabo anzubieten. Baue Dir einen planbaren und fixen Umsatz mit Deinem Bierabo auf, ganz ohne Mehrkosten für Dich. Über uns kannst Du Deine Biere als Abo anbieten – eine geniale Möglichkeit für Deine Kunden, monatlich 6er, 12er oder 24er Biere von Dir zu erhalten. Sie können, ähnlich wie bei bekannten Abo-Anbietern wie Netflix, ihre Kreditkarte, Twint oder Postfinance bei uns hinterlegen und tokensieren. Somit wird monatlich automatisch eine Bestellung generiert, und alles wird voll automatisch abgewickelt.

Deine Kunden haben die Flexibilität, das Abo jederzeit zu pausieren oder zu kündigen, was Dir und ihnen eine einzigartige Lösung für ein persönliches Bierabo bietet. Belohne Deine treue Kundschaft, die ein Bierabo hat, mit attraktiven Preisen. Und der coole Fakt für Dich: Mit nur 1-2 Bierabos deckst Du die Kosten der Plattform ab und profitierst von allen Vorteilen. So einfach war es noch nie, Deine Biere regelmäßig an begeisterte Kunden zu liefern!

Hast Du bereits eigenes Versandmaterial und möchtest dieses weiterhin nutzen? Kein Problem, bei uns hast Du die Flexibilität, Dein eigenes Material zu verwenden. Falls Du jedoch kein Versandmaterial hast oder auf eine optimierte Lösung umsteigen möchtest, kannst Du von unserem top Versandmaterial profitieren, das wir speziell für alle möglichen Flaschengrössen entwickelt haben.

Unser Versandmaterial ist nicht nur funktional, sondern auch gebrandet, sodass Du und Deine Biere sich stilvoll präsentieren. Alle unsere Partnerbrauereien haben die Möglichkeit, das Versandmaterial zum Einstandspreis einzukaufen. Das Beste daran: Da wir in Grossmengen bestellen, profitiert jede auch noch so kleine Brauerei von günstigen Einkaufspreisen. Wir haben vor Jahren erkannt, dass Versandmaterial wie Kartons wesentlich günstiger wird, wenn man es in Grossmengen kauft, und diese Ersparnisse geben wir direkt an Dich weiter.

Mit BREWMEE hast Du also die Wahl: Nutze Dein eigenes Material oder profitiere von unseren optimierten, gebrandeten Versandlösungen, die Deine Biere sicher und stilvoll zu Deinen Kunden bringen.

Kunden auf eine Webseite oder einen Webshop zu bringen, erfordert grossen Aufwand und kann, insbesondere bei bezahlter Werbung, sehr kostspielig sein. Hier liegt der Vorteil unseres BREWMEE Marketplaces: Wir kümmern uns um die Bekanntheit in der Schweiz, und der Effekt, dass viele Brauereien hier auf dem Marktplatz vertreten sind, führt dazu, dass alle Partnerbrauereien die richtige Zielgruppe auf die Plattform bringen. So profitiert jeder davon, dass der Marktplatz wächst.

Zusätzlich haben wir unsere Plattform tief in Google Shopping integriert. Das bedeutet, Deine Produkte werden nicht nur SEO-technisch optimiert, sondern auch automatisch in die Google Shopping Liste integriert und sind dann auch über Google gut auffindbar. Diese Sichtbarkeit kann Deinen Absatz signifikant steigern und ermöglicht es Dir, von der gemeinschaftlichen Präsenz und den Synergien auf BREWMEE zu profitieren.

Zusammen wachsen wir, bringen mehr Craftbier-Enthusiasten auf unsere Plattform und schaffen eine Win-Win-Situation für alle Partnerbrauereien.

Bei BREWMEE verkaufst Du Dein Bier zu 0,0% Provisionsgebühr und geniesst vollständige Transparenz ohne versteckte Kosten. Zusätzlich bieten wir Dir flexible Preisgestaltungsoptionen, die es Dir ermöglichen, Deine Produkte wettbewerbsfähig und profitabel zu positionieren.

1. Mitgliedschaftsgebühr
Bei BREWMEE bieten wir eine transparente und einfache Mitgliedschaft, die auf einer jährlichen Basis abgerechnet wird. Die fixen Kosten belaufen sich auf CHF 19.90 pro Monat. Mit dieser Transparenz schaffen wir Planungssicherheit für Dich und alle Funktionen sind in den Kosten beinhaltet. Somit ist die Nutzung der Plattform mit einem Bier-Abo oder Verkauf abgedeckt und garantiert günstiger als wenn Du selbst einen Webshop betreibst mit den jeweiligen Admin-, Tool- und Zahlungsanbieterkosten.

2. Keine Provisionsgebühr pro Verkauf
Wir haben uns entschieden, keine Provisionsgebühren pro Flasche oder Verkauf zu erheben. Ausschliesslich anfallende Kosten sind die üblichen Zahlungsanbieterkosten, die bei jeder Transaktion entstehen (siehe Punkt 3. und 4.). Somit entscheidest Du ganz persönlich zu welchem Preis Du Deine Biere an den Kunden anbietest und kannst die gleichen Preise anbieten. Das bedeutet, dass Du den vollen Preis, den Du für Deine Produkte festlegst, ohne Abzüge behältst, was Dir hilft, Dein Geschäft effizient und profitabel zu führen.

3. Zahlungsabwicklungsgebühr
Für jede Transaktion fällt eine Zahlungsabwicklungsgebühr von 3.6% an. Diese Gebühr wird ohne Aufschlag von uns weitergegeben an unseren Zahlungsanbieter und deckt die Kosten ab, die durch die Abwicklung der Zahlungen über externe Dienstleister entstehen..

4. Abo-Verkäufe
Für Abo-Verkäufe wird eine zusätzliche Gebühr von 7% erhoben, die direkt durch unseren Zahlungsanbieter festgelegt wird. Diese Gebühr deckt die Kosten für die Tokenisierung sowie die Prüfung und Speicherung von Kredit- und Benutzerdaten durch externe Zahlungsanbieter ab. Die 7% werden vom Preis des Bier-Abos berechnet und sind nur fällig, wenn tatsächlich Bier-Abos von Kunden bestellt werden. Wenn Du also entscheidest, Bier-Abos anzubieten und diese von Kunden gekauft werden, wird diese Gebühr angewendet, um eine sichere und reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. Diese transparente Struktur ermöglicht es Dir, flexibel zu planen und nur für die Dienste zu zahlen, die Du auch nutzt.

Bei BREWMEE sind wir bestrebt, eine faire und transparente Preisstruktur zu bieten, die es Dir ermöglicht, Dein Craft Beer-Geschäft erfolgreich zu führen. Für weitere Details oder Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Im digitalen Zeitalter mag es verlockend erscheinen, einen eigenen Webshop zu betreiben. Doch was auf den ersten Blick nach einer direkten und unabhängigen Lösung aussieht, kann schnell zu einer komplexen und kostspieligen Angelegenheit werden. Lass uns die verborgenen Kosten und Herausforderungen beleuchten, die mit dem eigenständigen Betrieb eines Webshops verbunden sind.

1. Administration und Wartung: Ein eigenständiger Webshop erfordert kontinuierliche Pflege und Überwachung. Von der Aktualisierung der Produktlisten über die Sicherstellung der Website-Sicherheit bis hin zur Behebung technischer Probleme – all diese Aufgaben erfordern Zeit und Fachwissen. Ohne ein dediziertes Team können diese Anforderungen schnell überwältigend werden und unerwartete Kosten verursachen.

2. Monatliche Gebühren und Transaktionskosten für Zahlungsanbieter: Zahlungsabwicklungen sind das Herzstück eines jeden Online-Shops. Unabhängige Betreiber stehen nicht nur vor höheren Transaktionsgebühren, sondern auch vor monatlichen Grundgebühren (z. B. CHF 19.90.- für PostFinance Checkout Flex – Stand. 01.12.2023), die unabhängig davon anfallen, ob Verkäufe getätigt werden oder nicht. Dies bedeutet, dass Sie kontinuierliche Kosten tragen, selbst in ruhigeren Geschäftszeiten obwohl der Aufwand für Wartung des Webshops gleich bleibt. Zusätzlich sind die Vertragsbedingungen oft weniger vorteilhaft. Ohne das Verhandlungsvolumen und die Macht eines Marktplatzes wie BREWMEE müssen eigenständige Shop-Betreiber oft schlechtere Konditionen akzeptieren. Diese Kombination aus höheren Gebühren und weniger günstigen Vertragsbedingungen kann signifikant in Ihre Gewinnmargen schneiden und die finanzielle Belastung deiner Brauerei erhöhen.

3. Vertragsbedingungen und Lieferkonditionen: Eigenständige Webshops müssen individuelle Verträge mit Lieferanten und Logistikpartnern aushandeln. Ohne die Verhandlungsmacht und das Volumen eines grossen Marktplatzes enden viele mit weniger vorteilhaften Konditionen. Dies kann zu höheren Lieferkosten, langsameren Lieferzeiten und insgesamt weniger flexiblen Lieferoptionen für deine Kunden führen.

4. Marketing und Reichweite: Einen Webshop zu haben, bedeutet nicht automatisch, Kunden zu haben. Effektives Marketing kann teuer sein, und ohne die eingebaute Sichtbarkeit und das Kundenvertrauen, das Plattformen wie BREWMEE bieten, könnten Sie sich in einem ständigen Kampf um Aufmerksamkeit und Vertrauen befinden. Die Kosten für Werbung, SEO und Kundenbindung können sich schnell summieren.

Fazit: Während der Gedanke, einen unabhängigen Webshop zu betreiben, attraktiv sein mag, offenbart eine tiefergehende Betrachtung oft eine Realität voller versteckter Kosten und Herausforderungen. Plattformen wie BREWMEE bieten nicht nur eine sofortige Infrastruktur und Unterstützung, sondern auch Kosteneffizienz durch gemeinsame Ressourcen und Verhandlungsmacht. Bevor du dich für den eigenständigen Weg entscheiden, ist es wichtig, alle Faktoren zu berücksichtigen und eine informierte Entscheidung zu treffen, die das Wachstum und den Erfolg deiner Brauerei unterstützt.

Step 1

Kontaktaufnahme via Formular

Erster Kontakt zum Erfolg

Beginne Deinen Weg zu einer erfolgreichen Partnerschaft mit BREWMEE, indem Du unser einfaches Kontaktformular ausfüllst. Teile uns einige grundlegende Informationen über Dich und Deine Brauerei mit. Wir werden uns schnellstmöglich per E-Mail bei Dir melden.

Step 2

persönliches Kennenlern-Gespräch

Dein persönliches Kennenlern-Gespräch

Der direkte und persönliche Austausch mit unseren Partnerbrauereien liegt uns am Herzen. Deshalb ist es uns wichtig, uns im ersten Schritt persönlich mit dir auszutauschen, um Details zu klären und deine spezifischen Bedürfnisse zu verstehen. Dieser direkte Dialog hilft uns, eine auf deine Ziele abgestimmte Plattform-Erfahrung zu gestalten. .

Step 3

Teste unsere Plattform

Plattform & Dashboard kennenlernen

Sobald Dein Konto freigegeben ist, kannst Du unsere Plattform kostenlos auf Herz und Nieren prüfen und auch mit der Erstellung Deiner Produkte beginnen. Wir führen Dich durch die einfache Einrichtung Deines Sortiments und zeigen Dir, wie Du unser Dashboard nutzen kannst, um Deine Verkäufe, Bestellungen und Kundenfeedback effektiv zu verwalten. Wir stehen Dir im gesamten Prozess unterstützend zur Seite, damit Du mit Vertrauen und Begeisterung starten kannst.

Step 4

Gemeinsam durchstarten

Starten Sie durch mit Ihrer BREWMEE-Mitgliedschaft

Mit dem Abschluss Deiner Membership bist Du offiziell Teil der BREWMEE-Familie. Jetzt ist es an der Zeit, Deine Biere der Welt zu präsentieren und von allen Vorteilen zu profitieren, die BREWMEE zu bieten hat. Freu Dich auf eine Partnerschaft ohne versteckte Kosten, in der nur Deine Leidenschaft und unser gemeinsames Ziel zählen, Craftbier-Liebhaber überall zu begeistern. Los geht’s – die Schweiz wartet auf Dein einzigartiges Bier!

starte Deine Reise mit Brewmee.ch – Gemeinsam brauen wir Geschichte!🍻🚀

Beginne Deine Erfolgsgeschichte mit BREWMEE

Dein Craftbier verdient die Bühne, die es braucht. Und der erste Schritt dorthin ist so einfach wie das Ausfüllen unseres Kontaktformulars. Gib uns ein paar Informationen über Dich und Deine Brauerei, und wir nehmen die Dinge von da an in die Hand. Fülle jetzt das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir, um persönlich über Deine Vision und Möglichkeiten mit BREWMEE zu sprechen.

Unsere Story, unsere Vision.

Ab dem Moment, in dem wir das erste Mal richtiges Craftbier probiert und kennengelernt haben, war uns klar: Wir möchten, dass jeder leidenschaftliche Biertrinker in den Genuss von Schweizer Craftbier kommen darf. Die Philosophie von BREMWEE ist es daher, regionalen Kleinbrauereien zu unterstützen und für jedem Biertrinker einen Zugang zum Craftbier zu schaffen. Wir arbeiten mit kleinen Craftbier-Brauereien zusammen und bietet ihnen mit BREMWEE eine Plattform, auf der sie ihr frisches Hopfengetränk exklusiv anbieten können. Getreu unserem Motto:  “celebrate Swiss craftbeer”  bereiten wir allen Bierliebhaber/innen mit unserem regionalen und einzigartigen Angebot die Möglichkeit, in den unvergesslichen Genuss von Craftbier zu kommen. 


Daniel – Co-Founder

Als Leidenschaftlicher Craftbiergeniesser, liebe ich es die einzigartigen Schweizer Craftbiere auszuprobieren. Dieses Erlebnis teile ich am liebsten mit meinen Freunden und neuen Bekanntschaften, die man bei einem guten Bier kennenlernt.


NICO – Co-Founder

Ich mag die Vielfalt, die es bei Craftbieren gibt und daher probiere ich gerne neue Kreationen aus. Meine Motivation hinter BREMWEE ist, dass Du diese Bierkultur in Deinem Wohnzimmer erleben kannst.